schwanen-eroeffnungschwanen18731873

Seit dem 19.Oktober 1873 ist unser Lokal in Familienbesitz, nun in der 5. Generation. Damals wurde die Restauration "Zum Schwanen" von Christian Haffa eröffnet.
Kurze Zeit später übergab er die Gaststätte seiner Tochter Christine und deren Ehemann Johannes Storz.

schwanen19171917schwanen19191919

Im Jahre 1919 übernahm der Sohn Johannes Storz mit Ehefrau Rösle das Anwesen. Sie veranlassten dann im Jahre 1928 den Anbau des schönen, stilvollen Saales. Aus dieser Ehe heraus übernahm im Jahre 1960 der Sohn Hans Storz das Gasthaus, nachdem er bereits im Jahre 1950 die Metzgerei angegliedert hatte.

Am 1. Januar 1990 übergab Hans Storz die Metzgerei an seinen gleichnamigen Sohn und das Gasthaus an seine Tochter Ulrike und deren Ehemann Peter Steinseufzer. Seit diesem Zeitpunkt führen wir die über 135 jährige Tradition guter Gastlichkeit im Sinne unserer Vorfahren weiter.

schwanen19411941schwanen19591959

Impressum